Rezensionen

Sina R. (28 Jahre)

„Pilates ist ein sehr wichtiger Teil meines Lebens geworden. Die sanfte und doch intensive Art, meinen Körper zu straffen und zu formen sowie ihn bewusster wahrzunehmen, begeistert mich jedes Mal aufs Neue. Die Trainerinnen bieten einen sehr kompetenten und individuellen Unterricht an und gehen auf jeden Einzelnen im Training ein. Es werden immer verschiedene Schwierigkeitsgrade der Übungen angeboten, sodass jeder auf seine Kosten kommt, sich aber nicht übernehmen muss. Alle Trainerinnen haben immer ein offenes Ohr und erklären mit Leidenschaft und Erfahrung die Übungen und sind in jeder Trainingseinheit darauf bedacht, dass jeder die Übungen richtig ausführt. Ich kann es nur jedem weiter empfehlen.”

Marie G. (30 Jahre)

„Pilates hat mir so viel gebracht: Abschalten von der Arbeit, Muskeln, Balance... ich bin gerade 30 geworden und ich war noch nie so fit in meinem Kopf und Körper! Jetzt überlebe ich sogar die Power Pilates Stunde!”

Laura P. (33 Jahre)

„Das Studio hat eine absolut entspannende Atmosphäre - ankommen und abschalten :-) In den Kursen bekommt jeder bei Bedarf individuelle Hilfestellungen, um die Übungen sauber ausführen zu können. Jeder Muskel fühlt sich nach einer Trainingsstunde gelockert an, man fühlt sich insgesamt viel beweglicher und der Kopf ist frei. Ich habe weniger Rücken- und Nackenprobleme und fühle mich nach jeder Stunde einfach gut!”

Josef (53 Jahre)

„Bevor ich mit Pilates begonnen habe, habe ich in einem kleinen Pilatesbuch gelesen, dass Pilates-Training körpereigene Glückshormone freisetzt. Ich kann das gerne bestätigen. Vielen Dank für die vielen schönen Trainingseinheiten!”

Katharina J. (30 Jahre)

„Ich kann das MeinPilates Studio nur empfehlen: Jede Woche verbreitet Caro eine angenehme Atmosphäre und konzipiert ein abwechslungsreiches Training, so dass ich seit mittlerweile zwei Jahren wirklich gerne und motiviert zu ihr komme. Nicht nur, damit alles gedehnt und gestärkt wird, sondern auch, weil es den Kopf so schön frei macht. Deshalb nicht nur dafür, sondern auch von meinem Rücken, den Schultern, den Bauchmuskeln und eigentlich jedem Muskel in meinem Körper den größten Dank an Caro und ihr Team.”

Laura K. (27 Jahre)

„Nach einer Stunde Pilates bei Caro fühlt man sich einfach gut. Dazu tragen anstrengende, aber ausgewogene Übungen bei - man tut seinem Körper was Gutes. Aber man kommt auch runter, schaltet ab und fühlt sich entspannter - auch die Seele kommt nicht zu kurz. Ich freue mich jedes Mal aufs Neue, wenn die Pilatesstunde ansteht und mein Rücken dankt es mir.”

Ulrike F. (27 Jahre)

„Ich habe schon Yoga- und Pilateskurse in 5 verschiedenen Städten in 3 verschiedenen Ländern besucht und Caros Kurse sind einfach die besten. Anstrengend, aber nicht zu sehr, und hier trainiere ich Muskeln, von denen ich vorher nicht wusste, dass ich sie hatte! Wenn ich 1 bis 2 mal die Woche zu MeinPilates gehe, bin ich topfit.”

René S. (33 Jahre)

„Ich nutze Pilates, um einen sportlichen Ausgleich zu meinem Leistungssport herzustellen, den dadurch stark beanspruchten Rücken zu stärken und nach anstrengenden Arbeitstagen auch einfach mal abzuschalten. All dies erfüllt mir das Training im MeinPilates Studio. Die Übungen sind effektiv und die Abfolgen wirken sehr durchdacht. Die Trainerinnen achten gut auf die richtige Ausführung und gehen auch auf die Bedürfnisse der einzelnen Teilnehmer ein. Ebenfalls ist das Training abwechslungsreich und es kommen immer wieder neue Übungen hinzu. Abschließend bietet die Atmosphäre des Studios eine Möglichkeit, den Alltagsstress zu vergessen und sich einfach nur auf das fachkundige Training zu freuen.”

Andreas H. (33 Jahre)

„Wer nach einer Adresse für ein gleichermaßen effektives wie facettenreiches, stets professionell angeleitetes Ganzkörpertraining sucht, ist bei MeinPilates bestens aufgehoben. Im Studio hab ich mich von Anfang an wohl gefühlt, es besticht durch seine Individualität und die geschmackvolle, sorgsam ausgesuchte Einrichtung. Im Aachener Raum kenne ich nichts Vergleichbares.”

Barbara K. (39 Jahre)

„Pilates tut meinem Rücken unheimlich gut, meine Körperspannung hat sich enorm verbessert, was mir auch bei anderen Sportarten zugute kommt. Ich bin Carolin schon einige Jahre "treu". Mir gefällt ihre angenehme Art, die Übungen anzuleiten. Sie geht intensiv auf jede(n) Kursteilnehmer(in) ein, bietet beispielsweise Alternativen, wenn man wegen körperlicher Probleme bestimmte Übungen nicht gut machen kann, oder berücksichtigt Wünsche der Teilnehmer. Die Kursstunden sind bei allen Trainerinnen von MeinPilates sehr abwechslungsreich. Es wird einem hier nie langweilig. Auch wenn es anstrengend ist, macht es immer Spaß, weil die Atmosphäre toll ist – auch durch die herrlichen Räume. Es ist schön, hier etwas für sich zu tun.”

Linda T. (32 Jahre)

„Pilates ist der beste Sport für jeden. Als Physiotherapeutin empfehle ich es jedem, da das kontrollierte Training mit Schwerpunkt auf Kräftigung der Körpermitte immer richtig ist. Egal, ob Bürohocker, Leistungssportler, Schwangere, bei Rückenschmerzen... jeder profitiert von Pilates. Die Trainerinnen von MeinPilates verstehen sich sehr gut darin, die Stunden abwechslungsreich zu gestalten und auf alle gesundheitlichen Schwierigkeiten der Kunden einzugehen. Das Studio bietet eine entspannte Trainingsatmosphäre.”

Jelena K. (33 Jahre)

MeinPilates is a perfect pilates studio that I would recommend to everyone. I found it by chance (it was the closest one to my first flat) and I went for a free trial class... and it was love at first sight! The studio is an incredibly pleasant, clean, calming space decorated with a lot of style. There is always warm tea waiting – which is especially pleasant on cold rainy days (basically most of the days). The exercise room is always clean and aired and equipment is new and of a high quality. This all is, of course, thanks to Caro, a wonderful woman in charge and instructor. She is very professional – always on time and prepared for a class with always new set of exercises which are well balanced for different group levels. Sometimes there are guest instructors, which can be interesting. Also, Caro is a very nice person, very helpful with different questions and requirements and she has created a very pleasant and friendly atmosphere, so I really enjoy going to MeinPilates – to both exercise and relax after a day at work.”

Inga M. (32 Jahre)

„Die individuelle und professionelle Anleitung von Caro, das wunderschöne Studio und die freundliche Wohlfühl-Atmosphäre sind für mich das beste Mittel gegen Stress!”

Rebecca R. (26 Jahre)

MeinPilates hat alles, was man sich für entspannendes und forderndes Training wünschen kann. Die Übungsanleitung und die fachliche Betreuung sind sehr gut und auch in der Gruppe individuell. Die Übungen wechseln sich immer ab, sodass man viele verschiedene Übungen kennenlernt. Man erhält schöne Tipps, wie man sie auch in den Alltag integrieren oder den Schwierigkeitsgrad erhöhen kann. Caro und die anderen schaffen durch ihre freundliche Art und ihre fachliche Anleitung eine (für mich) ideale Trainingsatmosphäre! Ich kann MeinPilates wirklich jedem ans Herz legen!”

Anke S. (51 Jahre)

„Mir gefällt MeinPilates sehr gut. Das Training findet in einem sehr schönen Raum statt, die Atmosphäre ist einladend und sehr entspannt. Die Trainerinnen sind sehr offen und freundlich und machen ein gutes, abwechslungsreiches Training und achten vor allem auf jeden Einzelnen. Ich fühle mich sehr wohl hier und kann mich hervorragend entspannen.”

Laura L. (21 Jahre)

„Die Suche nach einer mir vielleicht bisher fremden, aber umso erfahrenswerteren Form der Bewegung ließ mich Pilates entdecken, als zunächst scheinbar und dann offensichtlich genau jene Betätigung, die mein Körper bisher vermisst hatte: Die Einzigartigkeit der Fokussierung auf die körperliche Ebene in ihrer Ausdrucksstärke, Präzision und Gelassenheit ermöglichen eine Verknüpfung zu vielen anderen Ebenen, was eine Wahrnehmungsstärke, Kraftmobilisierung wie Ruhe schenkt und mich vom ersten Moment an faszinierte. Hinzukommt der unmittelbare, zugleich sanfte Effekt auf die körperliche Fitness, was Pilates zugleich zu einem Sport werden lässt, der auch aktivitätsgewohnte Menschen ganzer fordert. Die Anleitung durch Carolin und ihr buntes, bemerkenswert harmonisches Team geschieht mit angenehmer Präsenz und kontinuierlicher Aufmerksamkeit, allerdings ohne jede Bedrängung. Dass sie aktiv an einer Stunde teilnehmen, unterstützt die achtsame Art, mit der sie ihre Teilnehmer durch einen Kurs begleiten. Vielen Dank dafür!”

Gabi S. (45 Jahre)

„Ich mache jetzt seit ca. 10 Jahren Pilates und bin fast von Anfang an bei Caro und damit auch bei MeinPilates dabei. Pilates hilft mir, kleinen Zipperlein entgegenzuwirken. Nach der Pilatesstunde gehe ich, trotz der manchmal doch anstrengenden Übungen, entspannt nach Hause. Außerdem mag ich die Bilder, mit denen Caro und die anderen Trainerinnen die Übungen erklären.”

Inge S. (28 Jahre)

„Durch MeinPilates habe ich vor inzwischen drei Jahren meine Begeisterung für Pilates entdeckt. Seitdem möchte ich die wöchentlichen Trainingseinheiten in den großzügigen und gepflegten Räumlichkeiten im Frankenberger Viertel nicht mehr missen. Caro versteht es, auf eine sehr natürliche und authentische Weise individuell auf die Bedürfnisse der Trainierenden einzugehen und jede Pilatesstunde immer wieder aufs Neue abwechslungsreich zu gestalten. Durch die Hinzunahme von unterschiedlichen Hilfsmitteln (Bälle, Rolle, Pilatesring etc.) werden unterschiedliche Schwerpunkte gesetzt - keine Stunde ist wie die andere. Der Kauf einer Guthabenkarte ermöglicht eine vollkommen flexible Trainingsplanung. Diese fairen Zahlungsmodalitäten spiegeln den Geist von MeinPilates wider, die Zufriedenheit der Trainierenden steht hier absolut im Vordergrund. Wer also Lust hat, sich und seinem Körper etwas Gutes zu tun, ohne jedes Mal aufs Neue den unsäglichen Kampf mit seinem inneren Schweinehund aufzunehmen, der ist hier genau an der richtigen Adresse: MeinPilates macht einfach nur Spaß.”

Kathrin S. (29 Jahre)

„Nach langer Suche nach dem richtigen Sport für mich Sportmuffel habe ich vor drei Jahren mein Herz für Pilates entdeckt. Das Training bei Caro gibt mir genau die richtige Mischung aus Krafttraining, Muskeldehnung, Körperstabilisierung sowie ruhiger Zeit für mich. Und es besiegt jede Woche aufs Neue meinen Schweinehund.”

Nils H. (39 Jahre) und Nadja O. (36 Jahre)

„Über Pilates im Allgemeinen können wir sagen, dass wir die stabilisierende und kräftigende Wirkung nicht mehr missen möchten. Die langsame und fließende Ausführung der Übungen führt zu einer neugewonnenen Körperbeherrschung und Leichtigkeit, die Konzentration auf den Bewegungsablauf zu einer feinen Abstimmung von Körper und Geist. Über MeinPilates im Speziellen können wir sagen, dass die hier vorgefundenen Bedingungen rundum und im besten Sinne des Wortes angenehm sind. Dies gilt für die Anleitung durch Carolin Dyckhoff, die abwechslungsreich gestalteten Trainingseinheiten, die Gruppengrößen, die schön gestalteten Räumlichkeiten, das unkomplizierte Reservieren der Stunden, bis hin zur gut ausgewählten, dezenten Hintergrundmusik.”

Kathrin G. (29 Jahre)

„Seit einem Jahr bin ich bei MeinPilates und von Anfang an begeistert. Alle Trainerinnen sind supernett und passen immer auf, dass man die Übungen richtig macht. Und das Vorurteil, dass Pilates nicht anstrengend wäre, weil man sich langsam bewegt, wurde direkt nach der ersten Stunde von meinem Muskelkater widerlegt. Durch meine Größe von über 1,80m hatte ich immer Rückenprobleme, die durch Pilates sehr schnell weniger geworden sind. Ein paar Freundinnen konnte ich auch schon von diesem tollen Sport überzeugen!”

Katharina T. (27 Jahre)

„Direkt nach meinem Umzug nach Aachen ging ich auf die Suche nach einem geeigneten Pilatesstudio. Die Suche hatte bald ein Ende, da ich mich schon nach der ersten Probestunde ohne Zweifel für MeinPilates entscheiden konnte! Ich fühle mich hier einfach wohl: Kleine Gruppen, persönliche Anleitungen während der Stunde, flexibler Kursplan und wunderschöne Atmosphäre ohne Anonymität. Mittlerweile bin ich fast 1,5 Jahre hier, freue mich jede Woche auf das abwechslungsreiche, intensive Training und auf eine gut gelaunte Carolin, von der ich mich sogar sehr gerne „quälen“ lasse, denn mein Rücken dankte es mir! Und ich danke MeinPilates für jede Stunde Auszeit vom Alltag...”

Sabine V. (27 Jahre)

„Man erhält aufgrund der kleinen Kurse eine wirklich individuelle Betreuung und Rückmeldung. Alles sehr persönlich! Zu den meisten Übungen zeigen die Trainerinnen schwierigere/leichtere Alternativen, sodass jeder in der Intensität so trainieren kann, wie er möchte. Für mich bietet jede Pilatesstunde die Möglichkeit, abzuschalten und mich ganz auf mich selbst zu konzentrieren, egal ob ich einen guten oder schlechten Tag hatte. Toll!”

Leonie S. (36 Jahre)

MeinPilates ist der ideale Ort, um sich vom Arbeits- und Alltagsstress zu erholen und neue Kraft zu tanken. Bereits seit 2011 trainiere ich bei Carolin Dyckhoff (damals noch nicht im eigenen Studio) und war von der ersten Stunde an begeistert. Ich bin beweglich geworden und habe an Kraft gewonnen. Für mich persönlich das beste Pilates in Aachen!”

Julie A. (28 Jahre)

„Pilates bei Caro im MeinPilates-Studio hat mein Leben und meinen Körper verändert! Wenn mir jemand vor einem Jahr gesagt hätte, was ich heute alles kann, hätte ich nur laut gelacht. Als ich zur Probestunde kam, hatte ich Rückenschmerzen, Muskelbeschwerden und starkes Übergewicht. Die meisten Übungen konnte ich kaum richtig mitmachen. Doch mit jeder Stunde wurden die Beschwerden weniger und der Erfolg im Training größer. Aus 1 Mal die Woche Training wurden 3-4 Mal und das Studio quasi zu meinem zweiten Zuhause. Heute: Über 1 Jahr und 13 kg (minus!!) später habe ich keine Rückenbeschwerden mehr, bin innerlich ruhiger, super beweglich und mit einer tollen Körperform! Das Studio ist ein Traum mit großen hellen Fenstern und alle Trainer sind super ausgebildet, gehen auf die Teilnehmer ein und haben immer auch ein offenes Ohr für unsere Freuden und Sorgen! :-) Wenn mich jemand fragt, was ich an Aachen am meisten vermisse, gehören das MeinPilates-Studio, Caro und die anderen Mädels definitiv zu den ersten Dingen, die ich aufzähle! Und wenn ich jetzt nicht im Saarland leben würde, würde ich weiter jede Woche 3-4 Mal auf der Matte stehen (und liegen)!”

Aurelia W. (27 Jahre)

„Das Training bei MeinPilates hat mich von Anfang an begeistert. Es ist super effektiv und dabei trotzdem entspannend. Die Trainerin Carolin gestaltet die Kurse und Übungen so abwechslungsreich, dass es nie langweilig wird und man immer wieder überrascht ist, wo man überall Muskeln hat! Hier macht Pilates einfach Spaß und bietet genau die richtige Balance nach einem stressigen Tag! Also unbedingt mal ausprobieren!”

Katharina F. (26 Jahre)

„Bei MeinPilates stimmt einfach alles! Die Kurse finden in einem super schönen Studio statt, so dass man auch gerne etwas früher kommt, um noch einen Tee zu trinken und ein bisschen zu quatschen. Durch die kleinen Trainingsgruppen kann man sich sicher sein, dass man die Übungen auch richtig ausführt und Caro hat bei Bedarf auch immer eine Alternativübung parat. Die Kurse sind zwar anstrengend, aber danach habe ich einfach den Kopf frei und meine Nackenschmerzen sind seitdem wie verschwunden. Einfach super!”

Christiane N. (31 Jahre)

„Pilates hilft gegen Rückenschmerzen und macht einen Knackarsch. ;-) Auch das spezielle Atmen – an das ich mich erst gewöhnen musste – ist entspannungstechnisch eine sehr schöne Sache. Die Mädels machen einen super Unterricht, da sie immer verschiedene Varianten (plus Zubehör: Bälle, Rollen, Bänder etc.) einer Übung anbieten. So kann sich jeder individuell fordern. Außerdem laufen sie rum und korrigieren. Die Location ist mal Eins A, wer sich da nicht wohl fühlt... Besser geht's nicht! Lange Rede, wenig Sinn: Ausprobieren ist eine ganz schöne Sache!”

Christina W. (27 Jahre)

„Ich habe vor einigen Monaten bei MeinPilates angefangen, weil ich häufig Rückenschmerzen hatte. Das regelmäßige Training half schnell dabei, die Verspannungen zu lösen. Ein flacherer Bauch und stärkere Arme sind ein toller Nebeneffekt des Trainings. Und irgendwann schaffe ich auch einen Push-up!”

Nicole K. (32 Jahre)

„Bereits vor meiner Schwangerschaft habe ich den Pilateskurs im MeinPilates Studio besucht und mich schnell fitter gefühlt. Doch besonders jetzt, während meiner Schwangerschaft, tut mir dieses effektive Ganzkörpertraining besonders gut. Ich kann so auf sanftere Art und Weise weiterhin Sport machen, arbeite an meinem Muskelaufbau, an der Atmung und stärke meinen Rücken. Das ist mir besonders wichtig, denn ich wollte trotz der Schwangerschaft nicht auf den sportlichen Ausgleich verzichten! Die Pilatesübungen, die ich aufgrund der Schwangerschaft nicht ausführen kann, ersetzt mir Caro sofort durch eine auf mich abgestimmte Alternative, so dass ich am kompletten Kurs teilnehmen kann. Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben und empfinde den Kurs als sehr abwechslungsreich und die Trainerinnen als sehr professionell. Ich kann MeinPilates nur empfehlen - ganz besonders auch für Schwangere - und werde nach der Geburt meines Sohnes schnell wieder damit beginnen.”

Maike S. (32 Jahre)

„Schon vor meiner Schwangerschaft war ich regelmäßig im Pilates bei Caro, es gibt nichts Besseres für den Rücken und die Muskulatur von Schreibtischtätern (Muskelkater garantiert!). Und nebenbei lässt es sich wunderbar abschalten. Auch während der Schwangerschaft habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt: Es gab, sofern notwendig, immer eine Extra-Übung, die einen Trainingsschwerpunkt auf die besonderen Erfordernisse richtete. Und das Allerbeste: Das Atmen für die Geburt wird quasi nebenbei geübt.”

Franzi F. (29 Jahre)

„Bis vor ein paar Jahren wusste ich noch nicht, was Pilates eigentlich ist. Und bevor ich mit Pilates in Berührung kam, hatte ich immer wieder mit Rückenproblemen zu kämpfen. Das sollte sich bald ändern. Bereits nach meiner ersten Probestunde im MeinPilates Studio war ich begeistert von dem wohltuenden Effekt auf meinen Körper und der Art der zahlreichen Übungen. Mittlerweile mache ich regelmäßig Pilates und spüre deutlich, wie gut dieser Sport meinem Körper tut. Pilates hat mir geholfen, meinen Körper wesentlich bewusster wahrzunehmen und Bewegungen in Alltagssituationen – auch bei körperlich anstrengenden Tätigkeiten – viel schonender auszuführen. Dass ich immer wieder gern zum Training bei Caro und ihren Trainerinnen im MeinPilates Studio komme, hat gleich mehrere gute Gründe. Bereits beim ersten Betreten des gemütlich eingerichteten Studios fühlt man sich herzlich willkommen. Für eine schöne Trainingsatmosphäre auf der Matte sorgt nicht zuletzt die passend gewählte Hintergrundmusik. Die immer herzliche und motivierte Art der Trainerinnen und das abwechslungsreiche Trainingsprogramm bewirken, dass selbst besonders anstrengende Trainingsstunden zum persönlichen Erfolg werden. Und spätestens am darauf folgenden Tag wird die Anstrengung mit einem tollen Muskelkater belohnt. In den Trainingsstunden wird rücksichtsvoll und geschult auf die individuelle Leistungsfähigkeit eingegangen und auf körperliche Grenzen der einzelnen Teilnehmer Rücksicht genommen.”

Nicolas H. (30 Jahre)

„Pilates ist doch nix für echte Kerle. So ein Quatsch! Gerade zu meiner aktiven Zeit im Kampfsport und später im Fußball hat mir Pilates sehr geholfen, einen echten Ausgleich für die harte Beanspruchung, die ich meinem Körper zugemutet habe, zu finden. Die Trainerin Carolin ist da nicht zimperlich und verlangt jedem Teilnehmer seinem Niveau entsprechende Leistung ab und trotzdem bin ich jedes Mal sehr entspannt und gesammelt aus der Stunde gegangen, auch wenn ich von Zeit zu Zeit einen nicht unerheblichen Muskelkater am nächsten Tag zu beklagen hatte.”