Carolin Meisel

Über mich und MeinPilates

Aktuell unterrichte ich die beliebten Pilates-Livestreams.

Auf Instagram und in meinem Newsletter bekommst du bei mir ganz persönliche Insights aus meinem Leben als Studio-Inhaberin, "Pilates-Speakerin", Trainerin und Mutter eines Sohnes.

Seit 2007, als ich das erste Mal in Kontakt mit der Pilatesmethode kam, lässt mich dieses wunderbare, effektive Training nicht mehr los und ich konnte glücklicherweise auch schon viele andere mit meiner Begeisterung und Überzeugung anstecken. Dies seit dem 11.11.2011 in meinen eigenen Räumen zu tun, erfüllt mich jeden Tag erneut mit Dankbarkeit.

Warum ich Pilates liebe und empfehle

Auch als damalige Anfängerin konnte ich schon nach einigen Pilatesstunden wieder aus dem Stand heraus meine Füße mit den Fingerspitzen berühren - ohne dabei die Knie beugen zu müssen! Das erschien mir schon früh als Riesenerfolg. Hätte ich damals gewusst, dass das nur der Anfang war.

Was Pilates bei mir noch bewirkt hat

Pilates hat meine Muskulatur gefordert und gestärkt und mir, nachdem ich mich schon halb „eingerostet“ fühlte, endlich wieder mehr Beweglichkeit geschenkt. Ich habe ein besseres Körpergefühl entwickelt, wobei ich stets Entspannung erfahren durfte. Anhand der Pilates-Prinzipien gelang es mir, meinen Körper mit all seinen Bewegungsmöglichkeiten besser zu verstehen, wodurch ich meine Grenzen auf schonende Art und Weise kennenlernen konnte. Ich habe gelernt, auf mich Acht zu geben, mir Zeit für mich zu nehmen und dankbar zu sein für alle meine Fähigkeiten - und seien es noch so kleine, unscheinbar wirkende. Es ist meine Überzeugung, dass eine Stunde Pilates für jeden der Anfang eines neuen Lebens- und Körpergefühls sein kann.

Qualifikation

Ich unterrichte seit 2007 Pilateskurse. Seit 2011 in meinen eigenen Räumen. Ich bin zertifizierte „Polestar-Pilates Matwork Trainerin“. Vor meinem Leben als Pilates Trainerin war ich ein paar Jahre lang aktive Logopädin und nach wie vor kann ich mich vor allem für das präzise verbale Anleiten und angenehme Stimmen begeistern.

Warum eigentlich MeinPilates?

Mein Pilates-Unterricht ist wahrscheinlich anders, als das Pilates, was du aus deinem Fitnessstudio kennst. Ich unterrichte meinen ganz eigenen Pilates-Stil... eben MEIN Pilates. Ich möchte meinen Kunden kein fertiges und sich immer wiederholendes Konzept überstülpen. Je nach Bedarf und Wunsch integriere ich Kleingeräte (z.B. Bälle, Rollen, Ringe,...) in meine immer abwechslungsreichen, fordernden und trotzdem entspannenden Pilatesstunden und Livestreams. Keine Stunde ist wie die andere und so wird es auch niemals langweilig. Versprochen!