Amelie Vesper

Yoga Gasttrainerin

„Teach from your experience!“ – Dieser weise Rat von meinem Yogalehrer David C. Lurey beschreibt den Ausgangspunkt für meinen Yogaunterricht. Meine persönliche Erfahrung mit Yoga beginnt 2007 in einem New Yorker Fitnessstudio, wo ich gemerkt habe, dass Yoga mehr als ein reines Workout bewirkt. Yoga ist für mich Meditation in Bewegung. Neben der körperlichen Stärke und Flexibilität, die ich durch Asanas gewinne, hilft Yoga mir, mich zu zentrieren und mich auf das Wesentliche zu besinnen. Meine persönlichen Erfahrungen spiegeln sich in meinen Klassen wider: Ich unterrichte dynamisches, fließendes Yoga, kombiniert mit Yin-Yoga. Bewegungen werden im Rhythmus des Atems ausgeführt. Eine Klasse besteht sowohl aus kräftigenden als auch aus sanften Elementen. Diese Kombination führt zu Energie und Gelassenheit und hilft den unterschiedlichen Anforderungen und vielseitigen Herausforderungen des Lebens zu begegnen.

Qualifikationen

  • 200 Std. Teacher Training in Power Yoga (Poweryogagermany, Hamburg)
  • 200 Std. Teacher Training in Vinyasa Flow Yoga (Findbalance David Lurey, Garopaba, Brasilien)
  • 150 Std. Advanced Teacher Training in Yin und Yang Yoga mit dem Fokus auf Chakren (David Lurey, Mirjam Wagner, Kreta)

Hier kannst du mehr über Amelie Vesper erfahren: www.amelievesper.com